Videochat: „IBM-Innovationen entstehen gemeinsam mit unseren Kunden.“

By | 23. Januar 2015

Letzte Woche hat IBM die nächste Generation seiner Mainframes namens IBM z13 vorgestellt. Um am letzten Dienstag in der Nähe von Frankfurt in einer sehr schicken Location ein exklusives Event abzuhalten, auf dem allerlei Wissenswertes rund um das Thema Transaktionsmaschinen erzählt wurde, die diese Mainframes wie die z13 ja zweifellos sind.

Wie angekündigt war ich auch anwesend, und zwar mit meinem Kameraequipment, um ein paar meiner vielen Fragen zu dem Thema loszuwerden. Und das ist mir ganz gut gelungen, trotz der erschwerten Bedingungen, denn entweder war es zu laut oder das Licht war ziemlich „strange“.

Den Anfang meiner Interviewten macht Dirk Wittkopp, der das tolle Forschungs- und Entwicklungslabor in Böblingen verantwortet, das ich ja auch schon besucht habe. Herr Wittkopp hatte eine Menge zu erzählen zum Thema Innovationen: Wie diese entstehen, was die Kunden von IBM davon haben, wie viele Innovation (und Patente) in der IBM z13 stecken und was IBM Watson mit Böblingen zu tun hat.

Na dann: Film ab!

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen

One thought on “Videochat: „IBM-Innovationen entstehen gemeinsam mit unseren Kunden.“

  1. Pingback: Event-Berichterstattung: Zukunft schreibt man mit z [Upd] - Hightech Computing Blog

Schreibe einen Kommentar