Videochat: Dr. Michael Perzl (IBM) über Linux auf IBM POWER – Teil 1

By | 18. Dezember 2014

Mitte November fand ein IBM-Videocast statt, in dessen Verlauf Dr. Michael Perzl von IBM Deutschland eine Menge informative Dinge über IBM POWER erzählt hat. Und da er im Münchner IBM-Büro seiner Arbeit nachgeht, lag ein Besuch bei ihm sehr nahe. Zumal ich die IBM-Location in der schönsten Stadt der Welt noch gar nicht kannte.

So habe ich mich mit meinem Videoequipment auf die Reise gemacht und mit Dr. Perzl nachfolgendes Interview geführt. Da er so eine Menge interessante Details zum Thema Linux auf POWER-Maschinen zu berichten hat, wurden aus dem geplanten Interview zwei Teile.

Im ersten beantwortet Dr. Perzl Fragen wie „Warum ist Linux auf POWER-Maschinen sinnvoll?“, „Welche Kunden vertrauen bereits Linux auf POWER?“ und „Warum setzt die openPOWER Foundation auf Linux?“.

Die Antworte gibt es natürlich in Videoform, und der zweite Teil folgt morgen an gleicher Stelle.

Na dann: Film ab!

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen