Videochat: Dr. Axel Koester von IBM über wichtige Storage-Trends

By | 1. Dezember 2014

Anlässlich der IBM-Veranstaltung „Mainframe aktuell 2014“ in Dresden hatte ich die Gelegenheit, dieses Videointerview mit Dr. Axel Koester von IBM zu führen. Darin spricht er über die drei wichtigsten Trends aus dem Bereich Storage.

Dazu gehören die nachgebenden Preise von Speicher und den daraus resultierenden Vorteilen für die Anwender. Aber auch das Abbilden von Speicher in Software ist laut Herrn Köster auf dem Vormarsch sowie die Standardisierung von Storage-Techniken durch Communities, und nicht mehr durch Gremien.

Das hört sich alles ziemlich spannend an. Na dann mal: Film ab!

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen

2 thoughts on “Videochat: Dr. Axel Koester von IBM über wichtige Storage-Trends

  1. Pingback: Event-Preview: "Zeit für (System) z" im IBM-Labor - Hightech Computing Blog

  2. Pingback: Das war die CeBIT 2015: 16 Videochats zu Cloud, Mainframe und Co. [Upd] - Hightech Computing Blog

Schreibe einen Kommentar