Utz Bacher von IBM spricht über Linux auf System z

By | 20. November 2014

Diese Woche konnte ich auf der IBM-Veranstaltung „Mainframe aktuell 2014“ in Dresden dieses Videointerview mit Utz Bacher von IBM zu führen. Darin spricht er über den Status Quo zum Thema „Linux auf IBM System z“.

Konkret bedeutet das: zahlreiche bekannte und erprobte Techniken werden nach und nach Einzug halten auf IBM System z. Dazu gehört beispielsweise die RDMA-Fähigkeiten, die Linux auf System z spendiert wird. Aber auch weitere spannende Geschichten wie GPFS und Hadoop wird die Bedeutung von Linux auf System z deutlich erhöhen.

Na dann: Film ab!

 

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen

One thought on “Utz Bacher von IBM spricht über Linux auf System z

  1. Pingback: Das war der Hightech Computing Blog 2014 - Hightech Computing Blog

Schreibe einen Kommentar