Sommerpause ist vorbei: #WhatsUpWien, ich komme!

By | 9. September 2016

Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei (zumindest nicht hier im schönen Bayern), und schon hallt es von den Bergen, dass ich wieder auf Reisen gehen werde im Namen von #WhatsUpIBM. Die sechste Station lautet Wien, von wo aus IBM-Experten und -Expertinnen ihr Wort erklingen lassen und vor allem über neue IBM Hardware berichten werden.

Es dreht sich also um Themen wie den IBM POWER 8 Prozessor und zugehörige Serversysteme, um IBM Speicherlösungen und vieles mehr. Mal sehen, ob Kollege Colbus wieder von der Partie ist, der mit während des IBM-Heimspiels in Stuttgart diverse Fragen zum Thema Software-defined Storage und Object Storage-Systeme beantwortet hat.

Zunächst wollte ich erst mal wissen, was das Besondere an Software-defined Storage-Lösungen ist. Und was es in diesem Zusammenhang Neues von der IBM FlashSystems-Serie A9000 gibt. Interessant ist aber auch, was Ralf Colbus zu der Tatsache sagt, warum Object Storage-Systeme den aktuellen, herkömmlichen Speicherlösungen überlegen sind. Und welche Kunde das genau aus diesem Grund bereits einsetzen, fand ich auch sehr spannend.

#WhatsUpWien, ich komme!

Sie sehen, diese und weitere Themen sind eine Reise nach Wien allemal wert – wenn es nicht diese wunderbare Stadt alleine ist. Daher freue ich mich sehr auf den Trip in die Hauptstadt Österreichs und auf eine lebendige #WhatsUpIBM-Veranstaltung. Für alle, die es nicht auf das #WhatsUpWien-Event schaffen, werde ich wieder eine Menge an interessanten Tweets absetzen. Zudem habe ich wie immer mein Videoequipment dabei, mit dem ich zwei, drei anwesenden Experten auf die Pelle rücken werden. Auf dass sie interessante Antworten auf meine Fragen haben.

So wie das in Stuttgart neben Ralf Colbus auch Thomas Harrer und Birgit Schwarz getan haben. Beide Interviews habe ich zum Anschauen ebenfalls eingebaut in diesen Blogpost. Viel Spaß beim Gucken!

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen

One thought on “Sommerpause ist vorbei: #WhatsUpWien, ich komme!

  1. Pingback: #WhatsUpIBM Wien: Das waren die Highlights - Hightech Computing Blog

Schreibe einen Kommentar