IBM @ CeBIT 2014: „Wir sorgen an Unis für hochsichere Cloud-Umgebungen.“

By | 7. April 2014

Während der CeBIT 2014 hatte ich die Gelegenheit, dieses Videointerview mit Oliver Kill von der pro-com GmbH zu führen.

Während des 5-minütigen Gesprächs habe ich erfahren, dass sich die neueste pro-com-Lösung Academic Private Cloud nennt, die sich an Studenten und Universitäten richtet, denen es vor allem auf einen komfortablen und sicheren Umgang mit ihren Cloud-Daten geht. Hierüber hatte ich auf dem Hightech Computing Blog schon einmal berichtet.

Darüber hinaus hat mich Oliver Kill an einer kleinen Produktdemo teilhaben lassen, in der er genauer auf das Rechen- und Speichersystem eingeht, das im Zuge der Academic Private Cloud zum Einsatz kommt. Sehr beeindruckende Zahlen, würde ich mal sagen. Na dann: Film ab!

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen

3 thoughts on “IBM @ CeBIT 2014: „Wir sorgen an Unis für hochsichere Cloud-Umgebungen.“

  1. Pingback: Videointerviews auf der ISC 2014 mit IBM, Intel, Mellanox und Co.

  2. Pingback: ISC14: Oliver Oberst (IBM) über Big Data in der Lehre

  3. Pingback: ISC14: Oliver Kill über die geplante IBM-x86-Lenovo-Transition

Schreibe einen Kommentar