IBM @ CeBIT 2014: „Die Zukunft sehen wir auch in Hybrid Clouds.“

By | 17. April 2014

Während der CeBIT 2014 habe ich dieses Interview mit Ulrich Walter von IBM Deutschland geführt. Darin spricht er vor allem über das Thema Private Cloud. Dazu gehören Aspekte wie „Was brauche ich für meine eigene Private Cloud?“ (überraschende Antwort: Maschinen) und wie stellt man die Leistungsfähigkeit und die Sicherheit von Private Cloud-Umgebungen sicher.

Ich habe aber auch gelernt, dass man mit Cloud-Anwendungen die Komplexität der Verfahren reduzieren kann, dass sich damit die Verarbeitungsgeschwindigkeit verbessern lässt und dass sich die eingesetzten Systeme besser nutzen lassen.Und klar, dass wir kurz über die Themen Datenschutz und Hybrid Clouds gesprochen haben. Na dann: Film ab!

 

 

Bitte folgen

Michael Hülskötter

Ich schreibe im Auftrag der IBM Deutschland GmbH auf dem Hightech Computing Blog.
Bitte folgen

3 thoughts on “IBM @ CeBIT 2014: „Die Zukunft sehen wir auch in Hybrid Clouds.“

  1. Pingback: IBM auf der International Supercomputing Conference 2014

  2. Pingback: Videointerview mit IBM auf der ConCloud 14 über Private Clouds

  3. Pingback: IBM: Eine Milliarde US-Dollar für virtualisierte Speicherumgebungen - Hightech Computing Blog

Schreibe einen Kommentar